Community & Presse

Hier findest du alle aktuellen News aus unserer Online Community zum Thema Ausbildung und Karriere in der Pflege.

Besuche uns auch auf: 


Das sagt die Community

Unsere aktuellen Statements findest Du hier:

Unsere Community bei Instagram und Facebook

Tag der Pflege 12. Mai 2021 Livestream Instagram

Am 12.05.2021 war der Tag der Pflege und es fand eine ganz besondere Aktion der Hamburger Allianz für die Pflege statt: Einen Livestream zu allen Fragen der Pflege. Es fanden 4 Talks statt. Wir haben alles für Euch mitgeschnitten:


Das sagt die Presse

Hier findest du alle interessanten Stimmen aus der Presse zu unserer Kampagne „Das-ist-Pflege“ und wichtige Neuigkeiten zum Thema Pflege im Allgemeinen.

Hamburg.de: Neue Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann in Hamburg sehr gefragt

Pflege-News, Presse

Die Pflegeausbildung wurde in den vergangenen Jahren modernisiert und ist seit dem 1. Januar 2020 generalistisch aufgestellt. Eine Auswertung nach dem ersten Ausbildungsjahr zeigt: Die Ausbildung ist attraktiv. Im vergangenen Jahr starteten fast 1.500 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler mit der Ausbildung oder nahmen das Duale Studium Pflege auf.

Mopo: UKE-Intensivpfleger berichtet „Unsere jüngste Patientin war 26 – sie ist gestorben“

Pflege-News, Presse

Heute berichtet unser Protagonist Jan Schilling (37), pflegerischer Leiter der Intensivstation 1c des UKE, von der Corona-Front.

Süddeutsche Zeitung: Start der Kampagne Das ist Pflege

Pflege-News, Presse

„Pfleger erzählen aus ihrem Alltag und von ihrer Motivation, Menschen in Notsituationen zu helfen.“

Die Tageszeitung: Gepflegtes Image

Presse-News, Presse

„Schulsenator Ties Rabe rechnet mit rund 1.300 Ausbildungsplätzen, die Zahl der Auszubildenden ist bereits in den vergangenen Jahren gestiegen.“

Die Welt: Startschuss für große Pflegeberuf-Kampagne

Presse-News, Presse

„Mit jungen Hamburger Pflegekräften wirbt die Stadt ab sofort um neue Auszubildende in einer groß angelegten Kampagne.“

Sat 1: Pflegeberufe attraktiver machen: Neue Kampagne in Hamburg gestartet

Pflege-News, Presse

„Kranken- und Altenpfleger werden dringend gesucht. Deshalb gibt es jetzt in Hamburg eine groß angelegte Kampagne, die junge Menschen für Pflegeberufe begeistern soll.“

Hamburg 1: Kampagne für Pflegeberufe gestartet

Pflege-News, Presse

„Mit der Aktion soll ein Überblick über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten geschaffen und ein authentisches Bild vom Berufsalltag vermittelt werden.“