Community & Presse

Hier findest du alle aktuellen News aus unserer Online Community zum Thema Ausbildung und Karriere in der Pflege.

Besuche uns auch auf: 


Das sagt die Community

Unsere aktuellen Statements findest Du hier:

Unsere Community bei Instagram und Facebook

Das sagt die Presse

Hier findest du alle interessanten Stimmen aus der Presse zu unserer Kampagne „Das-ist-Pflege“ und wichtige Neuigkeiten zum Thema Pflege im Allgemeinen.

Hamburg.de: Neue Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann in Hamburg sehr gefragt

Pflege-News, Presse

Die Pflegeausbildung wurde in den vergangenen Jahren modernisiert und ist seit dem 1. Januar 2020 generalistisch aufgestellt. Eine Auswertung nach dem ersten Ausbildungsjahr zeigt: Die Ausbildung ist attraktiv. Im vergangenen Jahr starteten fast 1.500 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler mit der Ausbildung oder nahmen das Duale Studium Pflege auf.

Mopo: UKE-Intensivpfleger berichtet „Unsere jüngste Patientin war 26 – sie ist gestorben“

Pflege-News, Presse

Heute berichtet unser Protagonist Jan Schilling (37), pflegerischer Leiter der Intensivstation 1c des UKE, von der Corona-Front.

Süddeutsche Zeitung: Start der Kampagne Das ist Pflege

Pflege-News, Presse

„Pfleger erzählen aus ihrem Alltag und von ihrer Motivation, Menschen in Notsituationen zu helfen.“

Die Tageszeitung: Gepflegtes Image

Presse-News, Presse

„Schulsenator Ties Rabe rechnet mit rund 1.300 Ausbildungsplätzen, die Zahl der Auszubildenden ist bereits in den vergangenen Jahren gestiegen.“

Die Welt: Startschuss für große Pflegeberuf-Kampagne

Presse-News, Presse

„Mit jungen Hamburger Pflegekräften wirbt die Stadt ab sofort um neue Auszubildende in einer groß angelegten Kampagne.“

Sat 1: Pflegeberufe attraktiver machen: Neue Kampagne in Hamburg gestartet

Pflege-News, Presse

„Kranken- und Altenpfleger werden dringend gesucht. Deshalb gibt es jetzt in Hamburg eine groß angelegte Kampagne, die junge Menschen für Pflegeberufe begeistern soll.“

Hamburg 1: Kampagne für Pflegeberufe gestartet

Pflege-News, Presse

„Mit der Aktion soll ein Überblick über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten geschaffen und ein authentisches Bild vom Berufsalltag vermittelt werden.“